Das Geschäft

Die Klemme

Der Laden für alle

Wir leben in einer Zeit, in der man qualitativ hochwertige Klemmbaustein-alternativen zu einem sehr guten Preis findet. Und es bereichert das Hobby enorm. Verschiedenste Materialien, Farben, Bausteine, Ideen und Motive. Es ist eine ganz neue Welt für viele, und ich möchte euer Pfandfinder sein. Und die Klemme ist unser Hauptquartier.

Die Klemme wurde 2019 gegründet, als mir klar wurde, wie sehr Lego das Leben unserer Kinder, und uns selbst veränderte. Aber eben auch wie viele andere Hersteller es noch gibt. Und wie groß die Auswahl wird, wenn man über den Tellerrand blickt. 

Die Klemme soll ein Ort der Kreativität und der Überraschungen für jung und alt sein. Ein Ort der sich komplett den Klemmbausteinen verschrieben hat. 

Klemmbausteine sind die perfekten STEM-Spielzeuge. Also Spielzeuge, die Science, Technology, Engineering und Mathematik in einem spaßigen und immersiven Weg beibringen. Das war und ist mir wichtig. Denn ich bin fest davon überzeugt, das man nicht nur mit diesen Steinen Dinge formen kann...die Steine formen ebenso den Menschen.

Die Klemme hat 2 Verkaufsräume - einen eher an Erwachsene gerichtet, und der zweite eher an Kinder. Im "Kinderzimmer" gibt es eine Spielecke mit Spielteppich und Bautisch. Und für die Erwachsenen gibt es Sitzmöglichkeiten und gerne auch einen Kaffee.